News&Neuigkeiten

16.10.2018

Doppelsieg für die Sonnenhütte

Beim heutigen BaltrumLauf konnte die Sonnenhütte einen Doppelsieg feiern! Stefan Walder (re.) von der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Hückeswagen, die derzeit mit einer großen Familienfreizeit zu Gast sind, konnte alle Starterinnen und Starter auf der 5,3 km langen Ostschleife über die Insel hinter sich lassen und gewann souverän vor Jonathan Karbe (li.), der im Sommer sein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Sonnenhütte begonnen hat. Beiden gratulieren wir herzlich - und natürlich allen weiteren Läuferinnen und Läufern des heutigen Wettkampfs!

10.10.2018

Mitarbeiterinnen der ersten Stunde

In diesen Tagen sind Ilse Sahrhage (li.) und Helene Pallasch (re.) in unserer Sonnenhütte zu Gast. Frau Pallasch ist die Nichte des Gründers der Sonnenhütte, Heinrich Halstenberg, und beide feiern in diesen Tagen, dass sie vor 60 Jahren (!) in unserem Haus gemeinsam tätig waren. Im Rahmen des Frühstücks gratulierte Hausleiter Sebastian D. Lübben zu diesem besonderen Anlass und übergab einen kleinen Präsentkorb zum Jubiläum.

10.10.2018

Seakayaking Germany zu Gast

Am Wochenende war eine Gruppe Seekajakfahrer unter der Leitung von Trenk Müller von Seakayaking Germany zu Gast. Alle waren von der Nähe unseres Hauses zum Wasser und den Wassersportbedingungen rund um unsere schöne Insel Baltrum und auch vom Ambiente und den Möglichkeiten unserer Sonnenhütte begeistert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

18.07.2018

Thomas Klaus - plötzlich verstorben!

Letzte Woche erreichte uns die unbegreifliche Nachricht, dass Thomas Klaus (Geschäftsführer und ehem. Hausleiter der Sonnenhütte) plötzlich verstorben ist.

Tief betroffen, wie gelähmt, hilflos und nur traurig stehen wir vor diesem unverständlichen Handeln Gottes.

Danke für Ihre Gebete für die Familie und alle weiteren Schritte.

 

todesanzeige_thomas_klaus-1.png