News&Neuigkeiten

23.11.2020

24x Weihnachten neu erleben

24x Weihnachten neu erleben

In diesem Jahr ist alles anders, viele schöne und bei Kindern und Erwachsenen beliebte Veranstaltungen mussten auf der Insel wegen Corona abgesagt werden. Was wird aus Weihnachten? Es wird ein ganz anderes Fest, als wir es aus den vergangenen Jahren gewohnt sind. Doch mitten hinein in diese Zeit, in manche Unsicherheit und Krise laden wir Euch alle zu einer besonderen Aktion in der Advents- und Weihnachtszeit ein: „24x Weihnachten neu erleben“. Denn die ermutigende Weihnachtsbotschaft bleibt: Fürchtet Euch nicht! Unterstützt von den großen christlichen Verbänden und mit Menschen und Kirchen über alle konfessionellen Grenzen hinweg setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Verbundenheit, der Hoffnung und des Glaubens.

Im Mittelpunkt der kommenden Wochen steht ein Buch, das sich zu lesen lohnt: Oskar König: 24x Weihnachten neu erleben (SCM Verlag, 15,- €). Bestellt Euch auf gewohntem Weg das Buch, einzelne Exemplare sind auch in der Sonnenhütte erhältlich. Jeden Sonntag ist ein Videoimpuls von Dr. Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg) im Netz zu finden, den großen Abschluss bildet ein Weihnachts-Erlebnis-Gottesdienst an Heiligabend um 21 Uhr. Wartet nicht lange, bestellt Euer Buch, denn schon am 1. Advent geht es los!

Gerne sind wir auch mit Euch in den Adventswochen im Gespräch, Infos dazu bekommt Ihr bei uns in der Sonnenhütte, auch geben wir gerne Anregungen für Familien weiter. Herzliche Einladung zu „24x Weihnachten neu erleben“!

Tanja und Sebastian D. Lübben

20.11.2020

Freie Termine für Gruppen 2021

Liebe Gäste, durch Umbuchungen und Stornierungen haben wir derzeit freie Kapazitäten für kleine und größere Gruppen in unserer Sonnenhütte:

05.-07.02.2021 - ganzes Haus frei

07.-12.02.2021 - 50% frei, Gruppenraum Cafeteria

12.-14.02.2021 - ganzes Haus frei

14.-19.03.2021 - 50% frei, Gruppenraum Cafeteria

11.-17.04.2021 - 15 Zimmer frei, Gruppenraum Cafeteria

22.-25.04.2021 - 20 Zimmer frei, Großer Seminarraum

16.-21.05.2021 - 50 % frei, Großer Seminarraum

13.-19.06.2021 - 12 Zimmer frei, Gruppenraum Cafeteria

25.09.-02.10.21 - ganzes Haus frei

12.-16.10.2021 - 14 Zimmer frei, Gruppenraum Cafeteria

Bitte erkundigen Sie sich nach dem Aufenthaltsbedingungen und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen, herzlichen Dank!

31.07.2020

Wir gratulieren!

Als ganzes Team freuen wir uns, dass unsere Auszubildende, Kyra Ehlert, in diesem Frühsommer ihre Ausbildung zur Köchin gut bestanden hat. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die kommende Zeit und ihr weiteres Mitwirken in der Sonnenhütte! Trotz Corona und den damit einhergehenden großen Einschränkungen in der Berufsschule, konnte sich Kyra gut und mit großer Eigenverantwortlichkeit auf ihre Prüfung vorbereiten. 

Neben Kyra gratulieren auch unserem Küchenleiter, Willi Schweitzer, herzlich zu diesem Ausbildungserfolg und danken ihm für die gute Ausbildung in den vergangenen drei Jahren.

19.07.2019

Glaubensmap

Groß und unübersehbar hängt jetzt in unserer Sonnenhütte die Glaubensmap - ein wunderbares Instrument, um über die Glaubensentwicklung von Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Und so wollen wir Euch als Familie und Gemeinde, als Eltern und Großeltern und Interessierte gerne unterstützen und ermutigen. Entdeckt die Glaubensmap und Eure Mission für die nächste Generation!